Osterglocken

Strahlend gelbe Osterglocken bringen Farbe und Lebendigkeit in unseren Garten und unser Leben. Schon wenige Sonnenstrahlen genügen, um sie zum Aufblühen zu bringen.
Osterglocken im Garten – Zeichen der Hoffnung und des Lebens.
Zusammen mit den Kirchenglocken läuten sie gleichsam Ostern, das Fest der Auferstehung und des neuen Lebens ein.
Auch wenn wir noch unter der Pandemie leiden, uns der Krieg in der Ukraine bestürzt und große Angst macht, uns persönliche Schicksalsschläge sprachlos machen, uns Natur-katastrophen hilflos sein lassen, Ostern schenkt uns neuen Lebensmut und Hoffnung, Freude und Lebendigkeit. Wir dürfen daran glauben, dass nicht der Tod am Ende der Sieger sein wird, sondern das Leben. Jesus Christus hat gezeigt, dass die Liebe stärker ist als jeder Tod. Das ist die frohmachende und Hoffnung versprechende Botschaft von Ostern für uns alle.
Erleben wir Ostern – Aufbruch, Neuanfang – mitten in unserem Alltag und spüren wir mit allen Sinnen nach was uns aufrichtet und uns aufstehen lässt zu neuem Leben.
Uns allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Joseph Afatchao, Ostern 2022