Eine Patenschaft zieht Kreise

Eine Patenschaft zieht Kreise

„ein Stein, der ins Wasser fällt, zieht Kreise“, das war mein erster Gedanke als ich vor Kurzem von einer Patin eine Mail bekam.
Die Patin hatte vor ein paar Monaten von dem Projekt „jedem Kind eine Zukunft“ gehört. Sofort entschloss sie sich für ein Kind eine Patenschaft zu übernehmen. Voller Freude erzählte sie ihrer Schwester davon, auch diese übernahm eine Patenschaft; die Schwester wiederum machte ihre Tochter und ihren künftigen Schwiegersohn auf das Projekt aufmerksam und auch die beiden jungen Leute beschlossen „Kinder in ihr Haus aufzunehmen“, dh. für 2 Geschwisterkinder die Schulpatenschaften zu übernehmen.
Dabei ist es nicht geblieben: Kurzerhand haben diese Paten beschlossen nicht nur ihre Patenkindern sollen ein Päckchen bekommen, es sollen auch die Kinder für die wir derzeit noch Paten suchen mit Kleidung, Schuhen, Süßigkeiten, Luftschlangen etc. überrascht werden. Und so wurde für jedes Kind liebevoll ein Päckchen zusammengestellt.



Fleißige Helfer packten die Kartone und schickten diese dann auf die Reise



Die Paten wollen auch weiterhin erfinderisch sein, wie sie die Kinder in Togo unterstützen können. Ihr Wunsch ist es, dass möglichst vielen Kindern ein regelmäßiger Schulbesuch ermöglicht wird.

Elisabeth Kudla, Februar 2022