Schulanfang – Rückkehr in die Schule, Beginn eines neuen Ausbildungsjahres

Elisabeth Kudla (Oktober 2021)

Auch in Togo hat das neue Schuljahr angefangen, die Kinder sind zurück in der Schule.

Doch bevor das neue Schuljahr angefangen hatte, waren unsere Patenkinder und ihre  Eltern von unseren Ansprechpartnern vor Ort zur  Übergabe des Schulgeldes eingeladen:  Ein wichtiger, ein spannender Augenblick für Kinder und Eltern.  

Mit ihrer Unterschrift drücken die Eltern ihre Bereitschaft aus, dass sie ihr Kind in die Schule gehen lassen.

Die Kinder wiederum freuen sich sehr, dass sie wieder zur Schule gehen und was lernen können.
Von einigen haben wir Nachrichten mit einem extra  Dank an die Paten erhalten.

Auch die Auszubildenden und Seminaristen erhielten das Geld für das neue Ausbildungsjahr.

Ein Teil des Erlöses aus  unserer „Mutmach-Corona Aktion TOGO 2021“ kam den Kindern  der Frauengruppe in Keve  zu Gute und Kindern in einem anderen Dorf. Für sie konnten wir Schulmaterial kaufen.

 Wir wünschen unseren Patenkindern ein erfolgreiches, ein frohes neues Schul-, Ausbildungsjahr mit vielen positiven Erlebnissen und Erfahrungen.