Großes Herz, verbundener Mut und eine Menge Hoffnung

Es ist mittlerweile November geworden und wir stehen kurz vor der Adventszeit. Das Jahr mit allen Corona Auf und Abs hat uns allen ziemlich viel Kraft und viel Ausdauer gekostet. Unsicherheit, Mutlosigkeit, Ratlosigkeit und viele offene Fragen begleiten uns durch diese Zeit. Und doch sind da die kleinen Lichtpunkte, die im Leben aufleuchten und alles ein wenig heller machen.

Die Togo Aktion 21 hat sich sehr hoffnungsvoll und mit ihrer/Eurer Unterstützung gerade in dieser sehr angespannten Zeit als eine Aktion des Lächelns, des Aufmunterns und der Zuversicht entwickelt.

Zwei ältere Damen unterstützten dieses Projekt mit feinsten Marmeladen und schönen selbstgestrickten Bastelsachen. Beide hatten eine Menge Freude daran und fanden gerade in dieser etwas eingeschränkten Zeit eine sinnvolle Aufgabe. Schön verpackt fanden diese kleinen Kunstwerke und Köstlichkeiten bei Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn viele Abnehmer.

Gleichzeitig bekamen wir für die Kinder eines Waisenhauses finanzielle Unterstützung und auch schöne Sachspenden, die dort sicher gut angelegt sind und auch dringend benötigt werden.

Mit einer so großzügigen Unterstützung konnten Schulmaterialien angeschafft werden, eine großzügige Beschaffung von Lebensmitteln für das Waisenhaus in Tahaun/Togo bereitgestellt werden. Mokpokpo/Hoffnung auch in nicht gerade leichten Zeiten und doch ein Zeichen wie gegenseitiges Mutmachen zu Veränderungen führt.

Für all das Geschenkte, Gegebene und auch die Interesse an der Aktion Togo 21 und unserem Patenschaftsprojekt: https://www.jedemkindeinezukunft.de  möchte ich Ihnen/Euch danke sagen für die weitreichende Unterstützung und die Freude am Mitmachen.

Ein Sprichwort aus Afrika mag dies besonders schön ausdrücken: „Wenn du teilst, dann teilt es auch der andere und gibt es weiter und es wandert von Herz zu Herz.“

Vielen herzlichen Dank an Ihre/Eure Großzügigkeit und das Sie/Ihr das alles möglich macht was sich in unserem Projekt entwickelt und  von Herz zu Herz wandert!

Josef Setz